Über mich

annette.jpg

Mein Name ist Annette Schlauch und ich lebe im Landkreis Heilbronn
wo ich auch aufgewachsen bin.


Schon als Kind wollte ich immer mit der Kamera meines Vaters fotografieren.
Durch meinen Arbeit als Grafikerin bin ich dazu gekommen auch beruflich zu fotografieren und habe mich dann irgendwann mit People-Fotografie selbständig gemacht.

Ich war schon immer gerne in der Natur und bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen. Spaziergänge an der frischen Luft, vor allem im Wald wurden irgendwann mein Ausgleich zum Alltag und Lebenselixier für mich. Irgendwann habe ich dann einfach meine Kamera mitgenommen.


In der Natur tanke ich Kraft, finde Ruhe und kann am besten abschalten.
Seither versuche ich jede freie Minute draußen zu verbringen und fotografiere fast nur noch in der Natur. Leider ist das Krankheitsbedingt nicht immer Möglich, aber umso mehr freue ich mich wenn es klappt.


Auch die Namen und Artensteckbriefe unserer Flora und Fauna,
Interessieren mich sehr und es ist toll immer wieder etwas Neues dazuzulernen.

In der Naturfotografie inspiriert mich vor allem die Schönheit der Natur.
Das Spiel mit Licht und Wetter, das Entdecken von immer wieder neuem, was man noch nicht kannte.
Die kleinen zauberhaften Geschichten die man mit den Tieren erlebt.
Und der Reiz einem scheuen Tier nahezukommen und es auf dem Foto festhalten zu können ist ein besonderes Erlebnis.

Instagram: https://www.instagram.com/annette_schlauch/

Facebook: https://www.facebook.com/naturfotografieschlauch

Ausrüstung
Referenzen

VielFACH Schwaigern

Theodor-Heuss-Str.3/1

01.12.2020 - jetzt

Ulla Lohmann Bildband " Unser Sommer"
https://ullalohmann.com/shop


Musik und Natur
Fritzhalle Schwaigern
01.02.2019

Tierisch was los

Rathaus Schwaigern

15.03 - 25.05.2018

Kontaktiere mich
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon